Legends of Elysium in Game HeroesAls selbsternannter Gaming-Enthusiast und Blogger habe ich beschlossen, in die großartige Spielwelt von Legends of Elysium (LoE) einzutauchen, um die Komplexitäten und Feinheiten des Spiels zu zergliedern und zu erklären, insbesondere mit einem Fokus auf die In-Game-Helden. Diese Charaktere bereichern das Spielerlebnis erheblich und verdienen daher einen detaillierten Blick auf ihre Funktionalitäten und einzigartigen Merkmale.

In LoE erfordert das Gameplay die Erstellung eines personalisierten Helden, der nicht nur den Spieler in der Spielarena repräsentiert, sondern auch den einzigartigen Spielstil des Spielers vorgibt. Diese maßgeschneiderte Repräsentation bringt ein Element des Individualismus in die hochkompetitive Welt von LoE. Interessanterweise kann ein Spieler mehrere Helden innerhalb desselben Kontos besitzen, alle mit einer maximalen Levelgrenze von 50. Je höher das Level deines Helden ist, desto mehr HP bringt er auf das Schlachtfeld und desto mehr Erfahrung und Reichtum wirst du wahrscheinlich als Spieler erlangen.

Schauen wir nun in die Anfangsphasen des Spiels – Den Spielern werden drei Rassenoptionen angeboten, darunter Mensch, Ork und Dunkelelf. Alle drei Rassen verfügen über spezifische passive Fähigkeiten, die hauptsächlich um unterschiedliche Arten von Karten kreisen. Die passiven Fähigkeiten werden stärker, parallel zum Level des Helden.

Um jede Rasse und ihre Eigenschaften kurz hervorzuheben:
– Menschen verleihen einem zufällig gewählten Farmland-Trupp auf dem Schlachtfeld mit jedem vorübergehenden N-ten Zug einen Bonus von +1/+1.
– Die Vorteile der Orks erstrecken sich auf ähnliche Vorteile, aber für eine zufällige Bergeinheit.
– Die Dunkelelfen nutzen ähnlich strukturierte Vorteile für eine Waldeinheit.
Dieser rassenbezogene Bonus wird aktiviert, sobald der Held Level 6 erreicht, und er beschleunigt sich, wenn das Level des Helden voranschreitet.

Der Held kann auch eine Klasse aus Optionen wie Krieger, Bogenschützen oder Magier wählen, wobei jede Klasse unterschiedliche spezielle passive Fähigkeiten bietet, die nicht mit den Einheiten zusammenhängen. Zum Beispiel beginnt ein Krieger den Kampf mit einem zusätzlichen +5 HP, der Bogenschütze platziert ein zusätzliches Land im ersten Zug und ein Magier beginnt mit einer zufälligen Zauberkarte.

Ein fesselnder Teil von LoE ist seine Integration von Non-Fungible Tokens (NFTs). Zum Beispiel kann jeder Held, der auf Level 2 befördert wird, als NFT geprägt werden, wodurch er zu einem übertragbaren Vermögenswert wird. Um das Level deines Helden zu verbessern, musst du an Kämpfen teilnehmen, um ausreichend Erfahrung zu sammeln.

Neue Helden beginnen immer auf Level eins. Um ein Level aufzusteigen, benötigen Helden eine zunehmende Menge an Erfahrung. Hier ist, wie wir die benötigte Erfahrung für das nächste Level berechnen:
Benötigte XP = Multiplikator des Heldenniveaus * Heldenlevel + vorher benötigte XP.
Ein Beispiel könnte sein: Wenn du einen Helden auf Level 3 hast und auf Level 4 aufsteigen musst, würdest du 105 XP benötigen (berechnet als 19 * 3 + 48).

Die Erfahrung, die du nach einem Kampf verdienen, variiert je nach Ausgang, sowie nach Heldenlevel und Klasse. Wenn du einen Kampf gewinnst, bekommst du eine Basiserfahrung von 10 XP, die entsprechend des HP-Status nach dem Kampf angepasst und dann mit dem Level und der Klassenrate des Helden multipliziert wird, wiederum multipliziert mit einem XP-Boost, falls zutreffend.

Zum Beispiel, wenn ein Spieler mit einem Helden auf Level 24 und einem 25% XP-Boost einen Kampf verliert, und der Gewinner noch 5% Leben übrig hat, erhält der Spieler 210 XP (berechnet als 10 XP * 0,7 * 24 * 1,25). Ein gewinnender Held auf Level 24 ohne XP-Boost würde 240 XP bekommen (berechnet als 10 XP * 1 * 24 * 1).

Das Innenleben von Legends of Elysium ist wahrlich ein komplexes Gewebe aus faszinierenden Spielmechaniken und Features. Ich hoffe, diese detaillierte Zergliederung der “Helden” beleuchtet einige kritische Aspekte und hilft dir bei deinem elysischen Abenteuer.